Hightlights 2017

35. Weinfest

Boll, das kleine Dörfchen am Fuße der Burg Hohenzollern, bekannt für seine unterhaltsamen Feste mit jeder Menge Spaß für Groß und Klein. Nach unserem großen Bürgerfest im vergangenen Herbst, legt der Musikverein Boll e.V. mit seinem 35. Weinfest einmal wieder große Maßstäbe. Ein großes Fest zum Jubiläum soll es geben, das hatte man sich einstimmig gewünscht. Kurzerhand wurde der Termin des Weinfestes auf zwei Tage ausgedehnt. Gefeiert wird nun am 7. Und 8. Oktober 2017 in der Festhalle in Boll.

Gestartet wird die Party in der Festhalle am Samstagabend ab 20.00 Uhr mit der Liveband The Red Jackets. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Band den Gästen an der Dorfhockete ordentlich eingeheizt. Neben unterhaltsamen Songs wird es eine lange Theke geben, die keine Wünsche der Besucher offen lassen wird. Hier trinkst du deinen Prosecco auch mal ganz anders! Zu späterer Stunde wird unser DJ dann das Mischpult übernehmen und die tanzende Meute bis zum Morgengrauen unterhalten. Eintritt am Partyabend 6 €.

Wer so lange durchhält, der darf direkt durchtanzen bis zum Frühshoppen und sich am Sonntag ab 11-00 Uhr auf die berühmten Musikerschnitzel und Bratwürste beim Mittagstisch, sowie das vielfältige Kuchensortiment und Kaffee freuen. Passend zu einem leckeren Essen, gibt es die Möglichkeit zahlreiche Weine in gemütlicher Runde zu verköstigen. Musikalisch untermalt wird das Mittagessen ab 11.30 Uhr vom Musikverein Marschalkenzimmern. Anschließend werden unsere Nachwuchsmusiker der Jugendkapelle 1 und 2 aus Stetten-Boll ihren Auftritt haben. Als weiteren Höhepunkt wird der Musikverein Sickingen das Weinfest umrahmen.

Der Musikverein freut sich schon riesig auf zwei Tage voller Party, Spaß und Unterhaltung und auf die zahlreichen Gäste, die gemeinsam mit uns feiern wollen!

Weinfest 2017 Vorderseite Flyer Weinfest 2017 Rückseite Flyer

Vielen Dank an alle Sponsoren für die Unterstützung!

- - -

41.Bollemer Dorfhockete

Am Wochenende 2. und 3. September geht die 41. Auflage der Bollemer Dorfhockete mitten iin Boll über die Bühne.
Wie jedes Jahr am ersten September-Wochenende wird es in den Vereinszelten wieder gut aufeinander abgestimmte Angebote an Speisen und Getränken geben, traditionsreiche Programmpunkte wie die Hüpfburg, den Kinderflohmarkt am Sonntag und die Schießbude, die „alle Jahre wieder zusammengenagelt“ wird. Wie immer wird es am Samstagabend zwei Bühnenereignisse geben, die aller Voraussicht nach wieder Hunderte von Gästen anlocken werden: Auf der zentralen Festbühne beim Dorfbrunnen werden diesmal bei freiem Eintritt die „Hilander“ spielen. Falls es jemanden gibt, dem das nichts sagt: Die Österreicher Christian Torchiani und Wolfgang Maier spielten schon mit den „Klostertalern“ und haben inzwischen ihren eigenen Fanclub. Da haben die Bollemer schon einen dicken Fisch an der Angel.
Davor, bereits ab 19 Uhr, bieten die „Heiligen 3 Zimmerner“ im Feuerwehrhaus ihre Show mit Kabarett und Musik. Um bei der Musik zu bleiben: Am Sonntag spielen auf der Hauptbühne der Musikverein Geislingen zum Frühschoppen und über die Mittagszeit, bevor nachmittags der Musikverein Schlatt seinen Auftritt hat. So viel zur Tradition. Als neue Attraktion haben sich die Bollemer Festmacher dieses Mal ein Bobby-Car-Rennen einfallen lassen oder – um mit Meta Staudt zu sprechen – den „Großen Preis von Boll“. Am Samstag gegen 17 Uhr, gleich nach der offiziellen Eröffnung der Dorfhockete, soll der Gaudi-Wettkampf beginnen. In der Ortsmitte beim Rathaus wird ein Parcours (mit Rampe!) aufgebaut, und dann geht’s nach dem K.o.-Modus Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau. Mindestens 16 Jahre alt muss man sein, um teilnehmen zu können, und ein Fahrradhelm ist Pflicht. Einen Bobby-Car sollte man nach Möglichkeit mitbringen, Rennleiter Thomas Bendix freut sich aber auch über gespendete Rutscherle. Bei Bendix sollte man sich auch anmelden – per Mail an T. Bendix. Den drei Schnellsten winken Pokale, Gaudi blüht dem ganzen Dorf.
Als Aufgalopp zum Fest gibt’s am Samstag ab 15 Uhr wieder den Nordic-Walking-Lauf. Vom Rathaus aus geht’s über fünf oder zehn Kilometer durch den Zollerwald – ohne Zeitmessung, ohne Startgeld. Und jetzt? Braucht’s nur noch gutes Wetter, dann dürfte einem gelungenen Festwochenende nichts im Wege stehen.

Link zum Artikel in der SWP: Bollemer Dorfhockete mit „Hilander“ und Bobby-Car-Rennen
Link zu den Hilander: Hilander

- - -

Einladung zum Jahreskonzert 2017

Am 13. Mai 2017 um 20.00 Uhr veranstaltet der Musikverein sein traditionelles Frühjahrskonzert in der Festhalle Boll.
Musikalisch mitgestaltet wird dieser Abend von der Jugendkapelle Stetten/ Boll unter der Leitung von Andrea Riedel.
Der Musikverein wird sich erstmal in Boll mit seinem neuen Dirigenten Mircea Piciu vorstellen.
Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bereits jetzt schon einen unterhaltsamen Konzertabend.

- - -

Bunter Abend



- - -

Einladung zur Jahreshauptversammlung Jugendmusik

Am Freitag, 13.01.2017, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Löwen“ statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Dazu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Berichte der Vorstandschaft
    2.1 Bericht des Schriftführers
    2.2 Bericht des Kassiers
    2.3 Bericht der Kassenprüfer
3. Diskussion über die vorgetragenen Berichte
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Satzungsänderung
6. Neuwahlen
7. Wünsche und Anträge

Anträge zur Hauptversammlung müssen mindestens 1 Tage vor der Versammlung, also bis zum 12.1.2017 bei der Vorsitzenden Linda Löffler, Josef-Baur-Straße 8, 72379 Hechingen–Boll schriftlich eingereicht sein.


- - -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 13.01.2017, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Löwen“ statt. Beginn ist um 20.00 Uhr. Dazu sind alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Berichte der Vorstandschaft
    3.1 Bericht des Schriftführers
    3.2 Bericht des Kassiers
    3.3 Bericht des Jugendleiters
    3.4 Bericht des Vorsitzenden
    3.5 Bericht der Kassenprüfer
4. Diskussion über die vorgetragenen Berichte
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen
7. Ehrungen
8. Geplante und bereits feststehende Veranstaltungen 2017
9. Wünsche und Anträge

Anträge zur Hauptversammlung müssen mindestens 1 Tage vor der Versammlung, also bis zum 12.1.2017 beim Vorsitzenden Hubert Keller, Semdachstr. 27, 72379 Hechingen–Boll schriftlich eingereicht sein.