Hightlights 2019

Weinfest /130 Jahre Musikverein Boll e.V. am 05./06. Oktober 2019 - wir sagen DANKE!

Am Oktober-Wochenende feierte der Musikverein Boll e.V. sein 130. Jubiläum und das Weinfest in der Turn- und Festhalle in Boll - gemeinsam mit vielen Freunden, Musikern, Sponsoren, Unterstützern, Partygästen und Besuchern. Wir hoffen, alle hatten Spaß an den beiden Tagen und konnten die angebotenen kulturellen und kulinarischen Angebote genießen. Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

Nach diesem anstrengenden, erlebnisreichen aber auch tollen Wochenende möchten wir uns bei allen bedanken, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Herzlichen Dank auch für die vielen Geschenke (in Form von Kuchen).
Ganz besonders möchten wir die aktiven und passiven Musiker/-innen und Unterstützer/-innen hervorheben, die als unermüdliches Team diese Veranstaltungen erst möglich gemacht haben.

Hier noch die Impressionen vom Fest: > Weinfest am 05. und 06.10.2019

- - -

Weinfest am 05./06. Oktober 2019

Weinfest 2019



Mit freundlicher Untersützung von:

Stadt Hechingen

ewimed


Sparkasse


Volksbank


Paulick Holzbau

- - -

Jugendkapelle Stetten/Boll

JuKa will Dich als Dirigent 2019

Achtung: Wir suchen für unsere gemeinsame Jugendkapelle Stetten/Boll eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten. Hier die wichtigsten Infos!

Melden sie sich einfach bei uns:
Telefon: +49 7471 1805665 (Tanja Schuler)
Mobil: +49 151 17 34 83 09 (Armin Buckenmaier)
E-Mail: 1.vorstand@mvboll.de oder über das Kontaktformular

- - -

Sommervorspiel mit Überraschungsgästen

Wer am vergangenen Donnerstag, 18.7.19, nachmittags an der Festhalle in Boll vorbei kam hörte Flötenmusik – denn die Musikvereine Boll und Stetten hatten zum Vorspielnachmittag der Flötenkinder eingeladen.
Christine Bausinger (Musikverein Stetten) und Tanja Schuler (Musikverein Boll) begrüßten zahlreiche Zuhörer. Flötenlehrerinnen Ursula Boeckh-Detel und Maxi Herrmann hatten mit Ihren Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Wochen ein sommerliches Programm einstudiert. Mal wurden die Zuhörer auf die Vogelhochzeit entführt, mal erklangen Tänze aus der Bretagne oder Schottland. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten wie viel Spaß Flöte spielen macht.

Gruppenbild Flöten 2019

Für Ursula Boeckh-Detel war der Vorspielnachmittag ein ganz besonderer. Nach fast 20 Jahren Tätigkeit für die Musikvereine Boll und Stetten hat Sie nun die komplette Ausbildung der Flötenkinder an Maxi Herrmann übergeben. In dieser Zeit haben mehr als 250 Kinder aus Stetten und Boll bei ihr das Flöte spielen gelernt. Bei fantasievollen Vorspielen waren mal Geister unterwegs oder die Indianer aus dem fernen Amerika zu Gast. Immer zu spüren war die Begeisterung mit der Ursula Boeckh-Detel ihre Kinder unterrichtete. Daher hatten sich die Musikvereine zusammen mit Maxi Herrmann eine besondere Überraschung überlegt: Alle ehemaligen „Flötenkinder“ waren eingeladen, bei einem Überraschungsauftritt mitzuwirken. So standen bei den letzten beiden Liedern nicht nur die jetzigen Kinder auf der Bühne, sondern auch viele Ehemalige aus den letzten 20 Jahren. Ursula Boeckh-Detel freute sich sichtlich über die gelungene Überraschung. Christine Bausinger und Tanja Schuler bedankten sich anschließend bei Ursula Boeckh-Detel für die tolle Arbeit mit einem großen Blumenstrauß und wünschten Maxi Herrmann viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Arbeit. Bei kühlen Getränken wurden nach dem Vorspielnachmittag noch so einige Erinnerungen an die gemeinsame Zeit ausgetauscht.

- - -

Frühjahrskonzert mit Gänsehautmomenten

Der Musikverein Boll möchte sich bei allen Besuchern für den tollen Abend an unserem diesjährigen Frühjahrskonzert vergangenen Samstag recht herzlich bedanken!
Gemeinsam mit unserer Jugendkapelle Stetten/Boll erlebten wir eine musikalische Zeitreise von der griechischen Antike bis in die 80er Jahre mit einigen besonderen Gänsehautmomenten. Gemeinsam wurde gesungen, gewippt, geklatscht und zur Überraschung unserem Bürgermeister Philipp Hahn noch ein Geburtstagsständchen gesungen. Herzlichen Dank auch unserem Bürgerverein für den Cateringsevice und natürlich auch allen Helfern, ob vor oder hinter der Theke.
Der größte Dank gilt aber unseren Musikerinnen und Musikern und vor allem unserem Dirigenten Mircea, denn dank eurer Probenarbeit durfte wir erst einen so schönen Abend erleben!

- - -

Frühjahrskonzert am 11. Mai 2019

Am Samstag, 11. Mai 2019, 20.00 Uhr, findet das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins Boll in der Turn- und Festhalle in Boll statt.
Die Musikerinnen und Musiker üben seit Wochen wieder besondere Musikstücke ein, um für beste Unterhaltung zu sorgen. Bunt wie der Frühling wird dieses Programm, das verspricht die Liedauswahl, die Dirigent Mircea Piciu vorgenommen hat.
Poppige und rockige, moderne und traditionelle Klänge sowie akustische Zeitreisen von der griechischen Antike bis in die 80er Jahre bietet der Musikverein in diesem Jahr an. Das Kommen und Lauschen wird sich, für Musikbegeisterte und alle die es werden wollen, auf jeden Fall lohnen. Da der Frühling ja auch für Nachwuchs steht, werden die Jungmusiker von der Jugendkapelle Stetten/Boll wieder mit von der Partie sein. Unter Leitung von Andrea Riedel werden diese ihr Können unter Beweis stellen.
Zudem besteht die Gelegenheit, mit Getränken und einer Kleinigkeit zu Essen, in der Pause und im Anschluss an das Programm noch zum netten Beisammensein mit den Musikerinnen und Musikern.
Also kommen Sie in die Festhalle nach Boll – ein Konzertbesuch eignet sich nämlich auch hervorragend als Geschenk für den Muttertag (der einen Tag später gefeiert wird).

- - -

Wasenfest am 1. Mai 2019

Die Jugendmusik Boll und der Musikverein Boll bedanken sich bei allen, die unser diesjähriges Wasenfest besucht haben!
Bei strahlendem Sonnenschein konnte nicht nur das ein oder andere Gläschen Wein oder Bier verkostet werden. Alle Besucher stürzten sich regelrecht auf das leckere Angebot an Speisen sowie auf das Kaffee- und Kuchenbuffet.
Wir hoffen, sie konnten den Tag bei uns genießen - auch Dank der tollen musikalischen Umrahmung durch unsere Musikfreunde vom Musikverein Stetten.
Zudem nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen und Kuchenspender*innen!

- - -

Einladung zur Jahreshauptversammlung Jugendmusik Boll e.V

.

Am Freitag, den 15.03.2019 findet die Jahreshauptversammlung der Jugendmusik Boll e.V. im Gasthaus Löwen statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Dazu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Berichte der Vorstandschaft
    2.1 Bericht des Schriftführers
    2.2 Bericht des Kassiers
    2.3 Bericht der Kassenprüfer

3. Diskussion über die vorgetragenen Berichte

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen

6. Wünsche und Anträge

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens einen Tag vor der Versammlung, also bis zum 14.03.2019, bei der Vorsitzenden Linda Löffler, Tübinger Str. 14/3, 72379 Hechingen schriftlich eingereicht sein.

- - -

Einladung zur Jahreshauptversammlung Musikverein Boll e.V.

Am Freitag, den 15.03.2019 findet die Jahreshauptversammlung des Musikverein Boll e.V. im Gasthaus Löwen statt. Beginn ist um 20.00Uhr.
Dazu sind alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Totenehrung

3. Berichte der Vorstandschaft
    3.1 Bericht des Schriftführers
    3.2 Bericht des Kassierers
    3.3 Bericht des Dirigenten
    3.4 Bericht des Vorsitzenden
    3.5 Bericht der Kassenprüfer

4. Diskussion über die vorgetragenen Berichte

5. Entlastung der Vorstandschaft

6. Neuwahlen

7. Ehrungen

8. Veranstaltungen 2019

9. Wünsche und Anträge

 

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens einen Tag vor der Versammlung, also bis zum 14.03.2019, beim Vorstand, Anton-Hoch-Straße 10, 72379 Hechingen-Boll schriftlich eingereicht sein.

- - -

Danke «Querbeet»


Der Musikverein Boll möchte sich ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern am Bunten Abend recht herzlich bedanken. Es hat großen Spaß gemacht, sich vor so einem großartigen und originell verkleideten Publikum zu präsentieren!
Ein besonderes Dankeschön geht ganz getreu dem Motto «MV Querbeet» an alle Mitwirkende im und um das Programm (vor allem an die «Femmes fatales», die souverän durch den Abend geführt haben), an die Tanzgruppen der Hagaverschrecker Stetten und der Hasawedel Boll sowie an das Wirtschaftsteam. Weiterhin ein besonderer Dank an Leobert Fäßler für die Videoaufzeichnung, den Morenas für die vielen Tanzstunden und an die Schnorchelhuaster für ihren sehr unterhaltsamen Besuch – sowie der Narrhalla Boll für die Unterstützung.
Wir wünschen allen weiterhin «eine glückselige Fasnet»!

Und hier noch die Links zu den sehr positives Feedbacks aus der lokalen Presse:

Fünf Sterne für den Bunten Abend der Musik (HZ)
Alles querbeet beim bunten Abend (SchwaBo)

- - -

Bunter Abend des Musikvereins am Samstag, 16.02.2019

Am Samstag, den 16.02.2019 feiert der Musikverein Boll unter dem Motto „MV Querbeet“ seinen Bunten Abend! Ab genau 19.60 Uhr werden dieses Jahr zwei «Femmes fatales» durch ein buntes Programm bei unserem Fasnetsball führen – und sicher das Ein oder Andere über die Männerwelt erzählen...
Bunter Abend 2019 In der bunt geschmückten Festhalle in Boll startet der diesjährige Bunte Abend mit einem besonderen Highlight: Die «Große Tanzgarde» der Hagaverschrecker Stetten wird mit geballter Frauen-Power für tolle Stimmung sorgen. Sie dürfen sich ebenfalls auf die Sieger mehrerer Showtanzwettbewerbe freuen: Die „Mixed Emotions“ der Narrhalla Boll werden uns mit einem Auftritt beehren.
Freuen Sie sich auf weitere Showeinlagen, gespielte Witze und Sketche von bekannten und neuen Akteuren – sowie auf die «Luftballon-Polka», in der ein etwas verplanter Schlagzeuger eine ganz besondere Rolle spielt. Nach dem Finale sorgen die Morenas für eine volle Tanzfläche und auch in der Bar wird dem Publikum wieder Partymusik nach dem Programm geboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Wir laden Sie alle recht herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen. Einlass ist ab 19.00 Uhr – der Eintritt kostet 7 Euro. Der Jugendschutz wird eingehalten.

- - -